Wie funktionieren Hausräumdienste?
Die Gründe, sich für ein Entrümpelungsunternehmen zu entscheiden, sind glücklicherweise nicht häufig. Es ist in der Regel, wenn sich die Umstände eines Menschen ändern und er aus seinem jetzigen Zuhause ausziehen muss, oft wegen Krankheit, einer gescheiterten Beziehung, Arbeit oder Rente. oder vielleicht ist ein Verwandter gestorben und sein Haus ist unbewohnt und muss geräumt werden. Alle sind triftige Gründe, um die Beauftragung der Dienste einer Hausmeisterei in Betracht zu ziehen.
Dieser Artikel soll die etwas komplizierte Art und Weise erklären, wie eine Hausmeisterei ihre Gebühren auf der Grundlage des Wertes der ausgeglichenen Posten berechnet.Als Faustregel gilt, dass eine Baufirma eine moderate Gebühr für die Räumung des Hauses berechnet, die sich nach der Anzahl der zu räumenden Räume, Schlafzimmer, Garage, Garten usw. richtet.Wie „moderat“ diese Gebühr sein wird, hängt von den zu Inhalten ab, die in der Regel in eines von drei Szenarien fallen:
- Der Inhalt des Hauses hat keinen Wiederverkaufswert. Dies ist mit den höchsten Kosten verbunden, da der Inhalt einfach entfernt und in das nächstgelegene Abfalldepot gebracht wird.
- Der Inhalt umfasst eine Mischung aus verkaufsfähigen und Entsorgungsgegenständen. Hier wird die Gebühr um den geschätzten Wert der verkaufbaren Waren reduziert.
- Der Großteil der Inhalte ist verkaufsfähig. Dies zieht die niedrigste Gebühr an. Einige Unternehmen bieten sogar an, den Verkaufserlös mit Ihnen zu teilen, wenn sie die Räumungskosten überschreiten – es lohnt sich immer, zu prüfen, ob dieser Deal verfügbar ist.
Die Hausräumungsgesellschaft erhält einen Ertrag aus den verkaufsfähigen Gegenständen auf eine der folgenden Arten:
- Sie verkaufen oder versteigern die Möbel und andere verkaufbare Haushaltsgegenstände.
- Sie verkaufen die Schrotte und Kabel nach Gewicht an die entsprechenden Schrottrecycler.
- Sie verkaufen Kleidung und Bettwäsche an die entsprechenden Stoffrecycler.
So können Sie sehen, dass die Hausräumungsfirma einige Optionen hat, wenn sie ihre Kosten schätzt (die Anzahl der Zimmer und den geschätzten Wert der verkaufbaren Artikel), aber im Grunde genommen nehmen sie ein berechnetes Glücksspiel auf das Einkommen, das sie von den verkaufbaren Artikeln erhalten werden, und sie passen die Kosten der Räumung an.
Schließlich sind hier einige Tipps und Tricks, um sicherzustellen, dass Ihre Hausreinigung so reibungslos wie möglich verläuft.
- a) Stellen Sie sicher, dass Sie einen seriösen Entrümpelungsfirma Berlin mit einer Entsorgungsnummer verwenden.
- b) Holen Sie sich ein verbindliches Angebot, wenn möglich schriftlich.
- c) Stellen Sie sicher, dass Sie und die Räumungsfirma sich darüber im Klaren sind, was genau von jedem Raum, der Garage, dem Garten usw. entfernt werden muss.
- c) Bezahlen Sie nach Möglichkeit per Scheck oder Banküberweisung, so dass Sie einen Zahlungsnachweis haben.
- d) Stellen Sie sicher, dass Sie eine Rechnung erhalten. Ein zugelassener Entsorgungsträger sollte darauf bestehen, Ihnen eine Rechnung auszustellen.